Ihr seid für das Studium nach Flensburg gezogen und sucht ein paar gute Restaurants und Cafés in der Stadt? Dieser Beitrag versorgt euch mit ein paar Ideen Infos für schöne Abende mit leckerem Essen. Viel Spaß bei eurer Erkundungstour und guten Appetit!
Must have für Studenten! In moderner, entspannter Atmosphäre kann man diverse vielfältige Burgervariationen genießen – auch vegetarisch und vegan!
Durch ein preiswertes Abend-, sowie Mittagsmenü lässt es sich gut schlemmen.
Für alle Fans der mexikanischen Küche: Im kleinen, gemütlichen Restaurant Viva lassen sich köstliche Burritos, Tapas etc. schmecken. Das gemütliche Flair macht sich entlang der Roten Straße bemerkbar. Es lohnt sich also, draußen zu sitzen!
Pizza, Schnitzel, Burger oder aber auch Wraps: Hier ist für fast jeden was dabei! Neben den zahlreichen Gerichten lassen sich auch leckere Cocktails genießen.
Café, Bistro und Bar in einem – für jede Tageszeit die passende Wahl! Ob Frühstück, Kaffee und Kuchen oder aber auch Burger, Potatoes und Gegrilltes aus der Pfanne – im Kritz bleibt kein Wunsch offen.
„Schlemmen Sie so viel sie mögen!“ ist das Motto der goldenen Lilie. Durch das reichhaltige, variationsreiche chinesische Buffet bleibt fast kein Wunsch offen. Gut versteckt: Treppensteigen ist gefragt, da sich das Restaurant im 1. Obergeschoss befindet. Für die Fuß-Müden gibt es jedoch auch einen Fahrstuhl nebenan.
Klassische deutsche Küche mit meterlangen Bierfässern: In dem Brauhaus für Pilsener und Schwarzbier kann man in rustikaler Atmosphäre gemütlich Abende verbringen. Bei gutem Wetter lohnt es sich, auf der Terrasse zu sitzen, von der man einen Blick auf die Flensburger Förde hat.
Low Budget
Chinesisch, Griechisch, Sushi oder auch Döner erhält man auch to go in der Flensburger Galerie im Untergeschoss.
Ob tagsüber oder in der Nacht: Leckere Burritos erhaltet ihr in der Straße „Schiffbrücke“.
Kleiner Tipp: Die besten Fischbrötchen Flensburgs erhaltet ihr übrigens direkt an der Förde auf der linken Seite in dem roten kleinen Holzhaus.